Es gibt viele Gründe für Erektionsprobleme. Dazu gehören ständige Müdigkeit, schlechte Gewohnheiten, geringe körperliche Aktivität, falsche und unvernünftige Ernährung. Andere negative Faktoren sind Schlafmangel, bestehende chronische Krankheiten, Pathologien der endokrinen Organe.
Bei Problemen „im männlichen Teil" entstehen Selbstzweifel, das Gefühl der Lebensfülle geht verloren und auf dieser Grundlage entstehen verschiedene Krankheiten. Viele Medikamente wurden entwickelt, um Erkrankungen zu behandeln, aber viele von ihnen haben Nebenwirkungen.
Bevor Sie die Pillen verwenden, schadet es nicht, einige alternative Behandlungsmethoden an sich selbst auszuprobieren. Eine ausgezeichnete Option gegen erektile Dysfunktion ist die Verwendung von Heilkräutern. Der vernünftige Einsatz von Pflanzenbestandteilen zur Potenzsteigerung ist effektiver als eine Reihe von Medikamenten.
Es gibt viele Pflanzen, die eine wohltuende Wirkung haben. Weißdorn, Oregano, Dubrovnik, Salbei, Meerrettich, Johanniskraut, Kreuzkümmel, Brennnessel werden häufig verwendet. Nicht weniger wirksam sind die Rote Wurzel, Galgant, Goryanka und Aloe.
Um die Potenz zu verbessern, ist es sinnvoll, roten Pfeffer, Kürbiskerne, Hülsenfrüchte und Petersilie zu verwenden. Kräuter zur Steigerung der Potenz bei Männern tragen zu einem Blutrausch in den Beckenorganen, einem gesteigerten sexuellen Verlangen und sexuellen Empfindungen bei.
Zitronengras
Chinesisches Zitronengras hilft bei der Wiederherstellung der Potenz. Die Pflanze gilt als natürliches Aphrodisiakum, sie wird getrocknet oder frisch verwendet. Zitronengras ist eine hervorragende Grundlage für die Zubereitung von Tee. Sie müssen nur ein wenig Gras nehmen und kochendes Wasser darüber gießen.
Neben der Masse an Vitaminen und anderen wertvollen Elementen, die den Tonus des männlichen Körpers erhöhen können, enthält Zitronengras einzigartige biologisch aktive Substanzen - Lignane. Sie können die Spermatogenese stimulieren und die Funktion der Leber verbessern. Chinesisches Zitronengras hilft, den Ejakulationsprozess zu kontrollieren.
Verschiedene Rezepte auf Zitronengrasbasis helfen, die Libido zu steigern. Es können Aufgüsse, Pulver oder Abkochungen sein. Tinkturen werden aus den Samen der Pflanze hergestellt, für die Zubereitung müssen 10 Gramm Rohstoffe eingenommen, 50 Gramm medizinischer Alkohol eingegossen, einen Tag lang stehen gelassen und dreimal täglich 30 Tropfen eingenommen werden.
Ein tonischer Aufguss kann auch nach einem anderen Rezept zubereitet werden, dafür werden Zitronengrasbeeren genommen:
- ein Esslöffel Rohstoffe sollte mit einem Liter kochendem Wasser gegossen werden;
- drei Stunden darauf bestehen;
- abseihen, Honig hinzufügen.
Ein erwachsener Mann jeden Alters kann eine Behandlung durchführen, es reicht aus, dreimal täglich eine Infusion in einer Dosierung von 50 ml zu nehmen.
Wenn Sie sich nicht mit der Zubereitung von Tinkturen herumschlagen möchten, können Sie chinesisches Magnolienpulver verwenden, um die Erektion zu verbessern. Verwenden Sie einmal täglich ein halbes Gramm des Arzneimittels. Die Dosierung ist nicht schwer zu berechnen, es werden genau 0, 5 Gramm Pulver auf die Messerspitze gegeben.
Nun, oder sie praktizieren einen anderen, einfacheren Weg, um die Potenz zu steigern. Es ist sinnvoll, Zitronengrasbeeren roh zu essen. Sie tun dies unmittelbar vor dem Geschlechtsverkehr, nach einer halben Stunde setzt die Wirkung ein, sie dauert etwa 5 Stunden.
Es ist zu beachten, dass die Verwendung des Produkts vor dem Schlafengehen sowie bei einer Prädisposition für Bluthochdruck oder übermäßige Erregbarkeit des Nervensystems verboten ist.
Salbei
Für die Potenz des Mannes wird Salbei als Tinkturen, Abkochungen oder Salben verwendet. Rohstoffe werden in einer Apotheke verkauft oder selbst geerntet. Zur Behandlung und Vorbeugung müssen Sie frische und trockene Blätter, Stängel junger Triebe und Blüten verwenden.
Das klassische Rezept beinhaltet die Verwendung von getrockneten Blättern der Pflanze. Messen Sie zwei große Löffel ab, gießen Sie ein Glas kochendes Wasser ein und bringen Sie es weitere 15 Minuten in einem Wasserbad bereit. Nehmen Sie das Mittel mehrmals täglich in gekühlter Form ein. Die Behandlungsdauer ist mit dem Arzt abzustimmen.
Sie können das Mittel nach einem anderen Rezept zubereiten. Es ist erforderlich, einen Esslöffel getrockneten pharmazeutischen Salbei zu nehmen, 200 ml heißes Wasser zu gießen und etwa 30 Minuten in einer Thermoskanne zu bestehen. Der gesamte Geldbetrag wird in drei gleiche Teile aufgeteilt, die tagsüber getrunken werden.
Gegen ein weiteres dringendes Problem - vorzeitige Ejakulation - hilft ein Salbeibad.
Zusammen mit der Pflanze werden auch andere Heilkräuter verwendet:
- Kamille;
- Thymian;
- Ringelblume.
Jede Komponente sollte in gleichen Mengen eingenommen werden, mit kochendem Wasser übergossen und 40 Minuten einwirken lassen. Nach der Infusion wird durch Gaze filtriert und in ein warmes Bad gegossen. Die Dauer des Eingriffs wählt der Mann selbst aus. Um das Ergebnis zu verstärken, werden auch andere Potenzmittel eingenommen.
Jedes Kraut, das hilft, die Potenz zu steigern, kann allein oder in Kombination mit anderen Pflanzen verwendet werden, die für Männer nützlich sind.
Aloe-Saft
Aloe-Saft hat eine positive Wirkung auf den männlichen Körper und das Urogenitalsystem und kann den Gesamttonus erhöhen. Zu Hause sollten Männer damit verschiedene Heilmittel zubereiten. Zum Beispiel wird es mit trockenem Rotwein und Petersilie verwendet.
Zum Kochen benötigen Sie Aloe-Saft (170 g); Wein (400 ml); Petersilie (50 g).
Die Zutaten mischen, ein Glas Akazienhonig hinzufügen und in ein Glasgefäß füllen. Das Mittel besteht 10 Tage lang an einem dunklen Ort, jeden Tag, ohne das Schütteln zu vergessen.
Das fertige Produkt wird gefiltert, durch mehrere Lagen Gaze gefiltert und vor dem Frühstück, Mittag- und Abendessen in einem Esslöffel verzehrt. Um den Geschmack zu verbessern, darf das Produkt mit Milch getrunken werden.
Um die männliche Kraft zu steigern, wird auch ein anderes Rezept verwendet. 500 g Walnuss mahlen, 150 ml Aloesaft, 70 g Pastinakenrhizom, 400 g Bienenhonig hinzufügen. Zutaten werden in einem Esslöffel zwischen den Mahlzeiten gegessen.
Saft ist in Mischungen zusammen mit Johanniskraut enthalten. Gras wird mit 1, 5 Liter kochendem Wasser gegossen, 5 Minuten gekocht und abkühlen gelassen. Dann werden 30 ml Aloesaft, 150 g trockener Wein hineingegossen. Die Mischung wird dreimal täglich in ein paar Esslöffeln verzehrt.
Zusammen mit Aloe verwendet:
- Hagebutte in Pulverform;
- Butter;
- Gänseschmalz;
- Honig.
Die gesamte Produktliste wird in gleichen Mengen eingenommen, gemischt, erhitzt, aber nicht zum Kochen gebracht. Dann müssen Sie alles mischen, abkühlen, dreimal täglich einen Esslöffel vor den Mahlzeiten verwenden.
Wie im vorherigen Fall darf das Mittel mit Milch eingenommen werden.
Produkte für die Potenz
rote Paprika
Auf der Liste der Mittel gegen Potenzstörungen steht auch rote Paprika.
Bei systematischer Anwendung des Produkts in Lebensmitteln kommt es zu einer guten Durchblutung der Beckenorgane und einem erhöhten sexuellen Verlangen.
Aber nicht jeder kennt die Wirkung von Peperoni auf den männlichen Körper. Peperoni ist ein starkes Aphrodisiakum, verbessert den Stoffwechsel und erhöht den Testosteronspiegel. Deshalb wird roter Pfeffer zur Verbesserung der Potenz verwendet. Es tonisiert gut, verbessert die Stimmung und gibt Kraft. Daher werden Männer nach dem Verzehr stark, stark und selbstbewusst.
Bewertungen von Männern wird empfohlen, ein Rezept zu verwenden, mit dem Sie das schnellste Ergebnis erzielen können. Jeden Tag vor dem Schlafengehen ist es sinnvoll, ein Getränk zuzubereiten, das roten Pfeffer und normalen Zucker enthält.
Die Zutaten werden im gleichen Verhältnis gemischt, ein Teelöffel wird abgemessen und in 250 ml warmer Kuhmilch aufgelöst. Das Getränk wird die ganze Woche über weiter getrunken.
Kürbis
In der Volksmedizin sind Kürbiskerne und andere Bestandteile dieses Gemüses weit verbreitet. Samen werden wirklich helfen, die Potenz eines Mannes zu steigern, Sie müssen regelmäßig 30 Körner essen.
Vor der Verwendung müssen die Samen im Ofen getrocknet werden. Sie können sie jedoch nicht braten, dies wirkt sich negativ auf die Zusammensetzung aus, das Produkt verliert den Großteil seiner heilenden Eigenschaften.
Zur Abwechslung können Sie Kürbisbällchen kochen. Dazu werden die Samen durch einen Fleischwolf geführt und in beliebigem Verhältnis mit Honig gemischt. Morgens eine Kugel nach der anderen auflösen, am besten eine halbe Stunde vor dem Frühstück.
Samen und das Gemüse selbst dürfen nicht verzehrt werden, wenn ein Mann an Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren, Gastritis, erkrankt ist.
Meerrettich
Zur Überraschung vieler Vertreter der stärkeren Hälfte kann man Meerrettich nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich verwenden. Verschiedene Kompressen und Lotionen verbessern die Durchblutung des Penis und fördern die Erektion. Es gibt viele Rezepte, aber häufiger wird die Wurzel in eingelegter oder gesalzener Form gegessen.
Eine Steigerung der Wirksamkeit wird nach der Verwendung von Produkten auf der Basis von Meerrettichwurzel beobachtet. Bei Verwendung eines solchen Rezepts wird eine positive Wirkung und eine hervorragende therapeutische Wirkung erzielt.
Sie nehmen 500 Gramm Meerrettichwurzel, mahlen sie in einem Fleischwolf, geben sie in ein Glas und gießen kochendes Wasser bis zur Mitte.
Meerrettich bestehen 7 Tage, dann fügen Sie ein halbes Kilogramm Honig in das Glas, pressen Sie den Saft aus drei großen Zitronen. Die Mischung wird gut gemischt und für eine weitere Woche stehen gelassen.
Ein Löffel des fertigen Produkts wird vor dem Frühstück und Abendessen gegessen. Wenn die Funktion der Nieren und Organe des Verdauungstraktes beeinträchtigt ist, kann die Methode nicht angewendet werden. Stattdessen wird Sellerie verwendet.
Kräuter
Nessel
Kräuter zur Potenzsteigerung bei Männern mit sofortiger Wirkung existieren nicht, sie beginnen nur unter der Bedingung einer langfristigen moderaten Anwendung zu wirken.
Ein hervorragendes Werkzeug wird eine Sammlung von Minze, Brennnessel und Johanniskraut sein. Ein großer Löffel der Mischung wird mit einem Liter kochendem Wasser gegossen, 30 Minuten lang darauf bestanden, filtriert, in mehrere Teile geteilt und den ganzen Tag über eingenommen.
Dabei hilft nicht nur Brennnesselgras, sondern auch dessen Samen. Bei der Behandlung der erektilen Dysfunktion werden die Samen wie Tee aufgebrüht, es reicht aus, einen Löffel Samen in eine Tasse zu gießen, Wasser zu gießen und in einer halben Stunde zu trinken.
Eine hervorragende Möglichkeit, die männliche Kraft zu steigern, ist die Verwendung von Brennnesselsamen mit Rotwein und Bienenhonig. Die Zutaten werden zu gleichen Anteilen gemischt. Außerdem erhöht sich die Immunität eines Mannes, Blut wird gereinigt, Prostatitis verschwindet.
Schwarzkümmel
Schwarzkümmel wird zu Hause gegen Impotenz eingesetzt:
- samen werden mit einer Kaffeemühle gemahlen;
- einen Teelöffel abmessen;
- Gießen Sie einen Esslöffel Olivenöl hinein.
Die Behandlungsdauer beträgt 1 Monat. In ähnlicher Dosierung wird Schwarzkümmel mit einem Hühnerei eingenommen, am besten vor dem Frühstück.
Pflanzenöl wirkt gut gegen verminderte Potenz. Nehmen Sie 25 Tropfen, fügen Sie einen Esslöffel natürlichen Honig hinzu und nehmen Sie ihn dreimal täglich anderthalb Monate lang ein.
Kalgan
Das Rhizom von Galgant hilft, das sexuelle Verlangen zu steigern.
Die Pflanze zeichnet sich durch ihre Fähigkeit aus, die Herzfunktion zu verbessern und die Auswirkungen von Stresssituationen zu reduzieren. Die Pflanze wird mit anderen Kräutern gegen Impotenz gemischt.
Die Rohstoffe werden etwa 20 Minuten lang auf dem langsamsten Feuer gekocht und 2 Stunden lang darauf bestanden. Es wird empfohlen, dreimal täglich einzunehmen. Die Standarddosis beträgt zwei große Löffel 15 Minuten vor den Mahlzeiten.
Die Verwendung von Galgantwurzel ist bei hoher Körpertemperatur, Erkältungen, infektiösen Prozessen im Körper unerwünscht. Eine weitere Einschränkung wird eine Veranlagung zur Bildung von Blutgerinnseln sein.
Ginseng-Wurzel
Tibetischer oder altaiischer Ginseng gilt als hervorragendes natürliches Aphrodisiakum, er ist Teil einer Reihe von Nahrungsergänzungsmitteln bei Impotenz und anderen sexuellen Störungen. Die Pflanze hat einen ganzen Komplex aus ätherischen Ölen und Tanninen, die die Durchblutung der Beckenorgane verbessern. Die Pflanze behandelt Manifestationen schwacher Potenz, erhöht den Tonus des Körpers und wirkt sich positiv auf die Dauer des Geschlechtsverkehrs aus.
Getrockneter Ginseng wird mit Wodka gemischt, 3 Tage lang infundiert, 25 Tropfen werden 30 Minuten vor den Mahlzeiten eingenommen. Das Medikament ist für den Kursgebrauch geeignet, in diesem Fall trinken sie drei Monate lang dreimal täglich 15 Tropfen.
Andere Mittel
Die Stärkung des männlichen Körpers, die Steigerung der Testosteronproduktion wird durch die vernünftige Verwendung von Johanniskraut gewährleistet. Bereiten Sie 10 g Gras vor und gießen Sie ein Glas kochendes Wasser ein. Es ist notwendig, das Medikament in einem Drittel eines Glases pro Tag einzunehmen.
Weißdorn erfreut sich großer Beliebtheit, daraus werden Vitamintinkturen hergestellt. Die Beeren der Pflanze (1 Glas) werden zu Pulver gemahlen und mit einem Glas medizinischem Alkohol gegossen. Sie können manchmal Blütenstände verwenden und dann 4 Esslöffel für die gleiche Menge Alkohol einnehmen. Weißdorn besteht 21 Tage, filtert, trinkt nach jeder Mahlzeit einen kleinen Löffel. Es ist erlaubt, das Produkt mit Saft oder Wasser zu trinken.
Sie können immer noch mit Thymian behandelt werden. 30 Gramm Kräuter werden mit zwei Gläsern kochendem Wasser gegossen und 2 Stunden lang darauf bestanden. Tinktur wird in einem Glas vor dem Frühstück auf nüchternen Magen und abends vor dem Schlafengehen getrunken. Die Behandlungsdauer beträgt 2 Wochen. Bei Bedarf wird die Therapie nach einer Woche Pause fortgesetzt.
Kopeck hilft, die Kondition sofort zu verbessern und die Ausdauer zu steigern. Die Pflanze wird in Beuteln verkauft, die anstelle von Tee aufgebrüht werden. Es normalisiert das Wasserlassen, beugt Entzündungen in der Prostata vor, sorgt für ein besseres Wohlbefinden und wird zur Behandlung von Prostataadenomen eingesetzt.